Willkommens- und Abschiedsseminar, 21.-23.9.2018

Bald endet der Freiwilligendienst für weitere zwei engagierte Menschen in der Gedenkstätte Theresienstadt. Unser Verein hat sie vor einem Jahr in einem Willkommensseminar begrüßt und begleitet. Nun beginnen zwei neue Freiwillige am 1. September ihren Freiweilligendienst mit dem österreichischen Verein Gedenkdienst und Aktion Sühnezeichen Friedensdienste. Vom 21.-23.9. heißen wir sie willkommen, stellen uns vor, was wir für sie tun können und informieren über Gedenkstättenarbeit, das Filmprojekt „Theresienstadt explained“ und führen ein in die deutsch-tschechische Geschichte, die sie nun ein Jahr selbst erleben dürfen. Außerdem blicken wir zurück, lassen uns berichten, was die jetztigen Freiwilligen mitnehmen, hinter sich lassen wollen.

Wir sind gespannt! und freuen uns auf möglichst viele von Euch!

Anmeldungen nehmen wir bis 3.9. entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.